Oldtimer: Magdeburger holt den Sieg

Quelle: Volksstimme Barleben (vhm)

Rolf Grußendorf aus Magdeburg hat die erste Oldtimer-Meisterschaft gewonnen. Foto V. HömkeUm sich auf die Saison einzustimmen und einen Ausblick auf die 6. Ohre Classic zu geben, haben sich Organisatoren, Politiker und Oldtimer-Liebhaber am Sonnabend zum ,,Motoren anlassen“ in Barleben getroffen. Während der Veranstaltung wurde auf die vergangenen Oldtimer-Fahrten zurückgeblickt und ein Ausblick auf die diesjährige Tour am 14. Juni gegeben. Zudem wurden die Sieger der ersten Oldtimer-Meisterschaft Sachsen-Anhalt ausgezeichnet und Ehrenpreise an Helfer der Ohre Classic vergeben.

Den ersten Platz bei der Meisterschaft belegte Rolf Grußendorf aus Magdeburg. Er hatte zuvor an den meisten Oldtimer-Veranstaltungen teilgenommen und dabei insgesamt die besten Platzierungen erreicht. Heinz Jasniak aus Farsleben belegte Platz zwei, Wolfgang Hecht aus dem Jerichower Land den dritten Platz. Ehrenpreise erhielten Landrat Hans Walker, Helfer Gerald Wagner und der Verein Iron Crusie.