Ohre Classic e.V.

www.ohreclassic.de

Font Size

SCREEN

Cpanel

Ohre Classic bringt "Licht in die Hütten"


2015 07 02 Ohre Classic SpendenuebergabeEin Höhepunkt der 6. Ohre Classic im letzten Jahr war die Fahrt durch den Zoologischen Garten Magdeburg. Dabei wurden - neben der Freude an wunderschönen Oldtimern und dem Spaß am Fahren - Spendengelder für das zukunftsweisende Hilfsprojekt "Lass Licht in die Hütten" gesammelt. Diese wurden heute von Bernd Rothämel vom Verein Ohre Classic e.V. Barleben dem Zoo überreicht.

Der Magdeburger Zoo beteiligt sich schon seit einiger Zeit am Projekt "Lass Licht in deine Hütte", um die Schutzbemühungen auch innerhalb der Ursprungsländer seiner Zootiere zu unterstützen. Mit Hilfe von Spendengeldern können weitere Solarlampen in den Dörfern rund um den Gombe-Nationalpark in Tansania installiert werden. Damit wird nicht nur den Bewohnern rund um den Nationalpark geholfen, sondern auch den Schimpansen, indem kein weiterer Raubbau an der letzten Vegetation ihres Lebensraums betrieben wird. Im Gombe-Nationalpark leben nur noch etwa 100 Schimpansen.

Aktuelle Seite: Home News Ohre Classic bringt "Licht in die Hütten"